sAchtsam - Familienbegleitung Inke Hummel - Pädagogische Beratung
     Home    Angebote - Tarife - Anfrage    Referenzen    AGBs    Impressum - Kontakt         
            
Fotografie
"Das einzige, was zählt, ist,
  wie wir miteinander
umgehen."
  (Herbert Renz-Polster / Nora Imlau)


Über mich


Inke Hummel Profilbild

Mein Name ist Inke Hummel, Pädagogin M.A.

Ich habe in Bonn u.a. Pädagogik studiert mit den Schwerpunkten Kleinkind- und Jugendalter, pädagogische Psychologie und Sprachentwicklung.

Inzwischen habe ich mich spezialisiert auf die Begleitung von Familien besonders im Babyjahr und bis zum Kindergartenalter.


Seit 2012 arbeite ich als Pädagogische Kursleitung für die Mobile Elternschule Kaden in Bonn. In den Kursen "Spiel und Bewegung im ersten Lebensjahr" erkläre ich die Entwicklungsschritte der Kinder und schaue mit den Eltern gemeinsam auf jedes einzelne Kind und sein Können. Wir nehmen uns Zeit, wir schauen die Kinder an und nehmen sie, wie sie sind!

Darüber hinaus begleite ich die dortigen Eltern eng bei ihren Fragen und Sorgen, auch im Hinblick auf schon vorhandene ältere Geschwisterkinder. Viele meiner Kursteilnehmer bleiben über das erste Lebensjahr hinaus in Kontakt mit mir und holen sich Hilfe, Tipps und Anregungen, wenn sie verunsichert sind.

Mobile Elternschule Kaden auf Facebook


Seit 2016 bin ich aktives Mitglied im Verein Bindungs(t)räume und engagiere mich dort unter anderem schreibend im Blog und Ideen gebend in Kooperation mit dem Vorstand für das Verbreiten des Verstehens von Kinderseelen, für das Berücksichtigen ihrer Bedürfnisse, für das Stärken von Eltern und Kindern und vieles mehr.

Homepage des Vereins Bindungs(t)räume e.V.


Ich setze mich auch sonst aktiv ein für gelingende Eltern-Kind-Bindungen und starke Beziehungen sowie für das Bekanntwerden des Attachment-Parenting-Konzepts.

Inke Hummel - Stärkung der Eltern-Kind-Bindung - Inspiration auf Facebook


Geboren wurde ich 1977 in Flensburg, lebe inzwischen schon lange in Bonn, bin verheiratet und habe selbst drei Kinder.


    Sie möchten mich und meine Arbeit kennenlernen? → E-Mail (info@sachtsam-hummel.de)